home biographie musik presse impressum
SOUNDTRACK VOL. 1 / VOL. 2 “Robert Simon Thoma hat 80 Tracks komponiert und produziert, die in erster Linie dazu gedacht sind, Filme, Dokumentationen und Reportagen mit Musik auszustatten. Thoma hat seit über 20 Jahren Erfahrung im Komponieren von Soundtracks und hat bereits für die größten Filmproduktionen die Verantwortung für die musikalische Umsetzung übernommen”.
presse
copyright by rstmusic germany
KLANGREISE DURCHS BAYERISCHE OBERLAND Was das Online-Magazin Oberland.de in Wort und Bild über die südlichste Region Oberbayerns berichtet, beschreibt der Münchener Komponist, Musiker und Produzent Robert Simon Thoma mit der emotionalen Klangsprache der Instrumentalmusik. Auf seiner CD „Oberland“ sind neun Titel, die neun Orte dieser Region musikalisch beschreiben. Diese einzigartige Zusammenarbeit zwischen Magazin und Musik ist auf cd.oberland.de zu entdecken. Die Musik von „Oberland“ auf „Oberland.de“ entführt auf einen musikalischen Trip durch das Alpenvorland mit all seiner Schönheit. Der Klang beschreibt Orte und Natur – jenseits der üblichen folkloristischen Bayernklischees. Hinter dem originellen und kreativen Konzept steckt der Münchener Komponist und Produzent Robert Simon Thoma; ein erfahrener Musiker, insbesondere was Filmmusik angeht. Mit seinem im Radio und Fernsehen erfolgreichen Album „Winter“ hat er sein Talent längst bewiesen. Thoma, der für seine Arbeiten schon von jeher unterschiedlichste stilistische Quellen, wie Rock, Blues, Metal, Klassik, Filmmusik, Folk oder auch bayerische Stub’nmusi genutzt hat, führt auf dem Album „Oberland“ Sounds und Stilelemente aus aller Welt zu einem harmonischen Ganzen zusammen und vermischt traditionelle, bayerische Instrumentierung, wie etwa die Zither. Es ist ein neuartiges Gemeinschaftswerk, auf das die Geschäftsführerin von Oberland.de, Fenny Rosemann, mit Stolz sagen kann: „Ich bin sehr froh darüber, mit Christoph Bühring-Uhle von BSC Music und dem Musiker und Komponisten Robert Simon Thoma zwei wundervolle Partner und „Seelenverwandte“ gefunden zu haben. Auf der CD “Oberland” haben sich Musik, Kultur und Medien in einer einzigartigen Kombination gefunden.“